Unser Verein

Der Ursprung des Ski- & Snowboardclubs liegt in der Mitgliedschaft des TSV Trochtelfingen. Seit 2011 sind wir jedoch ein eigenständiger eingetragener Verein, mit ständig wachsender Mitgliederzahl. Jung und Alt kommen bei uns zusammen, um gemeinsam Wintersport ausüben zu können. 

Mit der Neugründung des „SSC“ bot sich die Möglichkeit die Skihütte inklusive Liftanlage zu erwerben. Somit befinden sich diese nicht mehr in Privat- sondern in Vereinsbesitz. Seitdem wurden das Lifthaus, die Liftspur, sowie die Stromsteuerung der Anlage gemeinschaftlich und liebevoll saniert, sowie renoviert. Aktuell steht der Umbau der Skihütte an.

Unsere Skihütte

Die traditionelle Skifreizeit, die uns seit 1985 einmal jährlich nach Nauders leitete, wird nun seit 2016, aufgrund des Umbaus der Goldseehütte, auf der Skihütte Zams weitergeführt.

Das letzte Mal auf der Goldseehütte…

Seit dem 1.1.2012 gehört der Ski- & Snowboardclub Trochtelfingen dem Schwäbischen Skiverband an, dies bietet optimale Voraussetzungen unsere Mitglieder bestmöglich und immer aktuell fortzubilden. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.